Weißwurstfrühstück zu heilig Abend

Weinachtsbaum BVH 07

Am 24.12 war es wieder soweit. Viele Vereinsmitglieder und geladene Gäste trafen sich gegen 10:00 Uhr imVereinsheim des Burschenverein Hausen zu Ihrem Weißwurstfrühstück. Unter weihnachtlichem Flair konnten alle Anwesenden ihre Weißwürste, Brezen und das Weißbier vom Fass genießen

 

2007:

Das erste Weihnachtsfrühstück zu Heilig Abend

2008:

Aufgrund des großen Interesse vom Vorjahr, soll das Weißwurstfrühstück zu Heilig Abend künftig als jährliches Treffen der Hauser Dorfgemeinschaft weitergeführt werden. Der Ausschank vom Fass wurde dieses Jahr durch einen vom Ehrenmitglied Josef Rieger durchdachten und gebauten Schanktisch ermöglicht, welchen er in diesem feierlichen Rahmen dem Verein, vertreten durch den 1. Vorstand Manfred Loibl als Weihnachtsgeschenk überreichte.

Ebenso wurde der neue Vereinshumpen eingeweiht. Dieses 20 Liter Weißbierglas wurde von 21Vereinsmitgliedern dem Verein gespendet. Auf das Glas wurde das Vereinswappen sowie die Namen der Spender eingraviert.nschaft weitergeführt werden. Der Ausschank vom Fass wurde dieses Jahr durch einen vom Ehrenmitglied Josef Rieger durchdachten und gebauten Schanktisch ermöglicht, welchen er in diesem feierlichen Rahmen dem Verein, vertreten durch den 1. Vorstand Manfred Loibl als Weihnachtsgeschenk überreichte.

Ebenso wurde der neue Vereinshumpen eingeweiht. Dieses 20 Liter Weißbierglas wurde von 21Vereinsmitgliedern dem Verein gespendet. Auf das Glas wurde das Vereinswappen sowie die Namen der Spender eingraviert.

 

08-02-05 Kehraus gemeinsam mit der FFW Hausen

Summmm..........

Pünktlich zu Beginn des Faschings begannen die Planungen für den Kehraus. Dieser wurde zwar in den letzten Jahren vom Landgasthof Hief-Schmal und der Freiwilligen Feuerwehr Hausen ausgeführt, sollte aber nicht mehr stattfinden. Da dieser Brauch des Fasching auskehrn´s jedoch unbedingt erhalten bleiben sollte, tat sich der Burschenverein Hausen mit der Freiwilligen Feuerwehr Hausen zusammen um diesen ab jetzt jährlich im Vereinsheim auszuführen. Im Februar fand der Kehraus statt und es war eine gelungene Beendigung des Faschings.

08-09-12 Mensch-ärger-Dich-nicht-Meisterschaft

Siegertafel

Im September wurde eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Meisterschaft ausgetragen, wobei das Spiel nicht ganz nach den normalen Regeln stattfand. Am Ende durfte sich Christian Heiß rühmen das Spiel der Könige gewonnen zu haben und bekam ein Siegerbrettl überreicht. Im nächsten Jahr wird ca. zur gleichen Zeit das 2. Turnier stattfinden, in dem aber dann wie gewohnt auf einem 4er Spielbrett gespielt wird um diverse Ausfälle zu vermeiden.

Sylvester

2007 / 2008

Sylvesterbuffet 2007

Um das Jahr nach den vielen Anstrengungen bei Umbau und Vereinsgründung gebührend ausklingen zu lassen, veranstaltete der Burschenverein am 31.12.2007 eine Sylvesterfeier.

Es war eine gelungene Feier und um Punkt Mitternacht wurde auf den im Jahr 2007 geschaffenen Burschenverein Hausen e.V. und das entstandene Vereinsheim mit Stolz angestoßen.

2008 / 2009

Feuerwerk
Einige Vereinsmitglieder sowie deren Angehörige haben sich zusammen getan um gemeinsam ins neue Jahr zu feiern. Während sich alle Anwesenden am reichhaltigen Buffet satt essen konnten wurde eine Bildershow von den Projekten und Veranstaltungen des Burschenvereins vorgeführt. Um kurz vor Mitternacht versammelten sich alle Anwesenden auf dem Parkplatz vor der alten Schule in Hausen um das Neujahrsfeuerwerk zu bestaunen und um auf das neue Jahr anzustoßen. Eine gute Unterlage für die weitere Nacht wurde nun mit verschiedenen Suppen geschaffen, so dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden konnte.