02.05.2011 – 25.06.2011 – Sanierung der alten Schule gemeinsam mit den Enzian Schützen Hausen

Gemeinsam mit den Enzian Schützen Hausen wurden die Außenfassade und der von der Umbauphase in Mitleidenschaft gezogene Außenbereich des Vereinsheimes verschönert. Als erstes wurden die herumliegenden Baureste zusammengesammelt, sortiert und fachgerecht entsorgt. Nun waren die Sträucher, Bäume und Hecken zurechtgestutzt und die Gartenabfälle beseitigt worden. Nachdem das Gerüst um das Gebäude herum aufgebaut war, reinigten, strichen und grundierten wir die Hauswände. Anschließend wurden die Holzfenster im Erdgeschoss abgeschliffen und mit neuer Farbe versehen. In diesem Zuge sind die Fensterbretter ebenso mit einer neuen Farbschicht beglückt worden. Um einen neuen Zaun anbringen zu können wurde der Betonsockel an den ausgebrochenen Stellen ausgebessert, teilweise mit neuen Befestigungswinkeln für die Zaunlatten bestückt und angestrichen. Damit die Rasenfläche vor dem Vereinsheim wieder ein ordentlicheres Bild abgibt, trug man das Erdreich teilweise ab und vermischte Dieses mit neuem Humus. Nachdem der Beebnung dieser Fläche ist neuer Rasen angepflanzt worden. Auf den Abschluss dieser Arbeiten folgte Ende dieses Sommers die Erneuerung der Blitzableitung des Hauses, was leider auch das neue Grün teilweise zerstört hat, somit sind hier Nachbesserungsarbeiten für 2012 notwendig.

Zurück