08-06-14 Fußballturnier Scheuring 08

BVH ||
2.Mannschaft

Am 14.06.2008 nahm der Burschenverein Hausen am Fußballturnier der Landjugend Scheuring mit zwei Mannschaften teil. Es ging mit einem Sieg los, dass Verhängnis war aber, dass zwischen den Spielen sehr lange Pausen waren, welche von den Burschen nicht mit aufwärmen oder einspielen verbracht wurden, sondern mit Konsum von ein paar Bierchen und Zigaretten verschönert wurden.

 

BVH |
1.Mannschaft

Daher ließ der sportliche Erfolg auch zu wünschen übrig, aber es zählte nur der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“.

Die erste Mannschaft, die eigentlich die zweite war, wurde in die Gruppe B gelost. Am Ende landeten das BVH 1 Team auf dem vorletzten Platz mit immerhin 2 Punkten.

Die zweite Mannschaft, die eigentlich die erste war, wurde in die Gruppe A gelost. Das BVH 2 Team verpasste mit 11 Punkten nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Sie beendeten die Gruppenphase mit dem dritten Rang.


08-08-22 Fußballspiel gegen FFW Hausen

BVH vs. FFWH 08

Am Freitagabend trafen sich viele fußballbegeisterte Vereinsmitglieder, um an einem Freundschaftsspiel gegen die Freiwillige Feuerwehr Hausen teilzunehmen. Bursche wie Mädel, sowie Jung und Alt hatten offensichtlich Spaß an der hart umkämpften Partie auf dem Sportplatz des FV Walleshausen (den Verantwortlichen des Sportvereins sei an dieser Stelle nochmals gedankt). Nach einer schnellen 2:0 Führung des Burschenvereins startete die FFW zur Aufholjagd, von da an ergab sich ein offenes Spiel das verdient mit 5:5 unentschieden endete.

Danach traf man sich auf Grillfleisch, Salate und Flüssignahrung im Vereinsheim des Burschenvereins. Hierbei wurde noch die eine oder andere Spielsituation unter die Lupe genommen, und so konnte die 3. Halbzeit klar für den BVH entschieden werden.